Malen im Volkskunstmuseum

Kategorie: Kurzmeldungen
Veröffentlicht: Sonntag, 01. Dezember 2013 15:53
Geschrieben von Gunter Hellmann
Zugriffe: 3524

Ramona HellmannWeihnachten im Jägerhof

Wie jedes Jahr so auch in diesem hatte die Leitung des Museum für Sächsische Volkskunst uns eingeladen, unsere Hobbys vorzustellen.

Dieses Jahr stellte Ramona ihre Malerei- und Bastelkünste vor. Ich derweilen war mit der Kamera unterwegs, um Eindrücke von den Künstlern und auch ein wenig vom Museum aufzufangen.

Wärend Ramona an eigenen Bildern und Collagen arbeitete, besuchte ich einige Nachbartische und bestaunte deren Fertigkeiten. Die meisten üben ihre Tätigkeit privat aus. Um so bemerkenswerter ist ihre Geduld.

Noch zwei Mal könnt ihr Ramona im Volkskunstmuseum treffen: Am Freitag den 6.12. und am Sonntag den 15.12.2013.

Hier ein paar Eindrücke:

Weihnachten im Jägerhof Weihnachten im Jägerhof

Mit viel Geduld vermittelt diese Frau ihre Fertigkeiten an Erwachsene und Kinder.

Ramona Hellmann beim Malen Ramona Hellmann beim Malen

Mit Ramonas Kreativität entsteht eine neue Collage.

Weihnachten im Jägerhof Weihnachten im Jägerhof

Was diese Frau so alles mit einer geeigneten Stricknadel und dem entsprechenden Material herstellt, ist schon bemerkenswert.

Kerzen im JägerhofKerzen im Jägerhof

Was gehört zu Weihnachten? Kerzen! Doch Kerzen können so schön sein, dass man sie am liebsten nicht anbrennen möchte. ...

Kerzen im Jägerhof Kerzen im Jägerhof

... Auch diese Frau kreiert wunderschöne Kerzen. Doch habe ich mir sagen lassen, dass sie erst im brennenden Zustand ihre Schönheit zeigen.

Knuddeln im JägerhofKnuddeln im Jägerhof

Uhus, Wichtel, Pantoffel und andere Knuddel-Sachen entstehen unter den geschickten Händen dieser Frau.

Weihnachten im JägerhofWeihnachten im JägerhofWeihnachten im JägerhofWeihnachten im JägerhofWeihnachten im JägerhofRamona beim MalenRamona beim MalenFachgesprächeRamona beim MalenWeihnachtsbaum mit KnuddelkugelnRamona beim MalenTrocknen mit dem FönFür warme Füße im WinterEin Junge malt bei RamonaBlick in die Bastelstube im zweiten Obergeschoß

Eindrücke aus der Bastelwerkstatt. Einfach auf ein Bild klicken.

Hier geht es zur Webseite des Museums.