Unfrieden und verdrängte Gefühle

Veröffentlicht: Montag, 31. März 2014 08:54
Geschrieben von Gunter Hellmann
Zugriffe: 3227

BlumenJeder Unfrieden in dir und jedes damit verbundene, verdrängte Gefühl wird dir jetzt präsentiert, damit du Frieden und Ordnung schaffst in dir

Robert Betz: In dieser Zeit der großen Transformation, die uns jetzt in großen Schritten in ein neues Zeitalter führt, holt die Liebe selbst, die Kraft, aus der wir alle stammen und geboren wurden, alles Ungeklärte, Unfriedliche, Abgelehnte unserer eigenen Schöpfungen an die Oberfläche unserer Wahrnehmung.

Wundere dich nicht, dass jetzt Gefühle in dir hoch kommen bzw. durch Menschen und Ereignisse in dir hoch geholt und ausgelöst werden, die du lange, oft seit der Kindheit, nicht mehr kennst (Ängste, Ohnmacht, Panik, Wut, Trauer u.a.). Alle Schöpfung kehrt zu ihrem Schöpfer solange zurück, bis dieser sie anerkennt, annimmt und seinen Frieden damit macht. Im Fall der Gefühle heißt das, sie nicht weiter als ‚schlecht' abzulehnen, sondern sie mit offenem Herzen zu fühlen. Das bejahende Durchfühlen deiner von dir selbst (durch deine verurteilenden Gedanken) erschaffenen Gefühle ist ein Schlüssel zu innerem Frieden und Zufriedenheit, Gesundheit, Freude und Lebensglück.

Der Weg zum inneren und äußeren Frieden geht durch die Wahrnehmung, Bewusstmachung, Annahme und die Übernahme der Verantwortung für allen Unfrieden in dir und durch bewusstes Fühlen und Vergebung (dir und allen anderen gegenüber).

Alles, was wir verdrängt und unter den Teppich gekehrt haben, kommt jetzt an die Oberfläche des Lebens. Verdrängung, Verleugnung, Vergessen und Ignorieren wollen, funktioniert jetzt nicht mehr. Jeder darf sich seinen eigenen Schöpfungen mit Liebe widmen und sie als wichtige Erfahrungen auf dem Weg zu Wachstum und Reife anerkennen und würdigen. Wer von seiner „Scheiß'-Vergangenheit" nichts mehr wissen will, der sollte nicht überrascht sein, wenn ihm im Alter das Gedächtnis schwindet und Demenz auftritt.

Denn unsere Vergangenheit ist nicht in unserem Fotoalbum, sondern komplett in unserem Körper gespeichert. Alles Vergangene, alles, was wurde, will gewürdigt werden.

Robert Betz, 31.03.2014


Gunter Hellmann

Da sagt mir doch eine mir nahestehende Person etwas, was mir sofort in die Nase steigt. Nein, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich bin Sauer und das, obwohl ich diese Person gen habe und wenn sie mich fragen würde, könnte sie mir alles sagen. Aber so ohne Vorwarnung ...

Ja, da sind sie wieder! Die Gefühle, die ich immer wieder fühlen darf aber nicht möchte. Sie sind unangenehm, ich möchte sie wegschieben. Doch sind es MEINE Gefühle, dass habe ich schon gelernt. Na ja, beim nächsten Mal schaue ich sie liebevoll an und werde sie begrüßen. Versprochen.

Danke mein Arschengel für Deine Hilfe.